Einweihungsturnier beim SV Lengenfeld

Am 28.10.2017 wurde das neue Spielfeld für unsere Jugend vom SVL eröffnet und zur Einweihung ein ganztägiges Turnier veranstaltet mit einem besonderen Highlight durch die Teilnahme des FC Augsburg bei den F-Junioren (7-9 Jahre) und einem Gastspiel von der SpVgg Unterhaching gegen unsere E-Jugendlichen (9-11 Jahre).

Es versammelten sich über den ganzen Tag verteilt insgesamt 20 Mannschaften aus dem Landkreis am Sportgelände des SV Lengenfeld ein.

Nach der Begrüßung durch den Jugendleiter vom SV Lengenfeld und kurzer Einweisung der Teams, begann der Spannende Turniertag am Vormittag mit den F Jugendlichen und dem Eröffnungsspiel des SVL gegen den FC Augsburg auf dem neuen Spielfeld. Nach kurzem abtasten beider Teams, nahm sich die Jugend des Bundesligisten vom FC Augsburg dem Spiel an und bot den zahlreichen Zuschauern ein spannendes und technisch hochklassiges F Jugendspiel, dem sich unser Team aber voller Ehrgeiz bzw. Kampfgeist entgegenstellte und sogar zu seinen Chancen kam. Am Ende musste sich der SVL leider in letzter Minute mit 0:1 geschlagen geben.
Trotz des Klassenunterschiedes waren alle Mannschaften voller Vorfreude, denn wie oft bietet sich die Gelegenheit, gegen so einen Namhaften Gegner wie den FCA spielen zu können…!!

Um 10:30 Uhr fand parallel zum Turnier ein Testspiel der E-Jugend (9-11 Jahre) des SV Lengenfeld gegen die SpVgg Unterhaching statt, das der Gast aus Haching mit 1:4 für sich entschied.

Nach den ersten Siegerehrungen der Mannschaften am Vormittag, sind unsere jüngsten ab Mittag zum Einsatz gekommen. Die G-Jugend (5-7 Jahre) des SVL bestritt ebenfalls spannende und packende Partien bei sehr kalten Temperaturen und starkem Wind, die leider nicht nur positiv ausgegangen sind, aber über das gesamte Turnier verteilt trotzdem ein gutes Ende genommen haben.

Am Nachmittag sind dann unsere E-Jugendlichen (9-11 Jahre) zum Einsatz gekommen, die leider durch das Gastspiel gegen Unterhaching und einem Punktspiel am Vortag schon mächtig schwere Beine hatten.
Trotz toller Spielzüge und guter Spielweise mussten unsere größten vom SVL leider einige Niederlagen einstecken und sich in den körperbetonten Spielen geschlagen geben.

Unterm Strich…, ein gelungenes Turnier….!

Platzierungen/Tabellen der Turniere:

F – Jugend (Vormittag) G – Jugend (Mittag) E – Jugend (Nachmittag)
1. FC Augsburg
2. SV Lengenfeld 1
3. SV Igling
4. FC Stoffen
5. TSV Landsberg
6. SV Lengenfeld 2
7. SV Erpfting
1. SV Fuchstal
2. SG Apfeldorf / Kinsau
3. TSV Landsberg
4.SV Lengenfeld
5. FC Stoffen
1. SG Apfeldorf / Kinsau
2. TSV Landsberg
3. FC Stoffen
4. VfL Kaufering
5. SG Hofstetten / Reichling
6. SV Hohenfurch
7. SV Lengenfeld

Die Jugendabteilung des SV Lengenfeld bedankt sich bei unserem Turniersponsor der VR Bank Landsberg, die uns Medaillen und Pokale zur Verfügung gestellt hat, sowie Edeka Zettel für die Verpflegung.
Ein ganz besonderer Dank aber auch an die Zahlreichen Eltern unserer G-F-und E Jugendlichen, die Kuchen gemacht und den ganzen Tag den Verkauf gemanagt haben, sowie den Auf- und Abbau unterstützten, ohne diese wäre ein so großes Event nicht möglich gewesen.
Danke auch an die Schiedsrichter aus unserer Jugendfördergemeinschaft (JFG Lechrain, D-A Jugend), die den ganzen Tag die Partien souverän und fair geleitet haben.

Wir wünschen allen Kindern und Mitgliedern eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Jugendleiter
Abt. Fußball