Fussball Allgemein

  • Neue T-Shirt´s für die G und F Junioren-/innen des SV Lengenfeld

    Bei den Kid´s vom SV Lengenfeld gab es Grund zur Freude.

    Ab der neuen Saison können alle Fußballer der G bis E Jugend sich in T-Shirts der neuen Vereinskollektion präsentieren.

    Ein großer Dank gilt den Sponsoren, die durch ihre Großzügige Spende den Kindern dies ermöglicht haben.

    Die Jugendabteilung bedankt sich bei der Sparkasse Landsberg-Dießen, vertreten durch Herrn Wolfgang Dill, Geschäftsstellenleiter Pürgen/Penzing , der Firma Leirer Transporte, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Andreas Leirer und bei Intersport ...

  • Ehrenabend für treue Spieler und Mitglieder

    Die Auszeichnungen sollen so einen besonderen Stellenwert erhalten

    Der Vorsitzende des SV Lengenfeld Roland Höflmair nahm im Rahmen eines Ehrenabends Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sowie Auszeichnungen für die Spieler der Mannschaft des SV Lengenfeld vor. So sollen deren vielfältige Verdienste, aber auch die Treue zum Verein gewürdigt werden.

    So wurden im Seniorenbereich folgende Fußballer für die Anzahl der Spiele ausgezeichnet: Für 250 Spiele Christian Biberger, Tobias Höflmair und Alexander Wurm; für 300 Spiele Michael Zörhoch; für 350 ...

  • F1 Jugend verpasst knapp den Einzug ins Finalen und belegt Platz 3 in Utting

    04.02.2018

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten beiden Turnierspielen, gingen unsere Kid´s mit nur einem Punkt ins letzte Gruppenspiel.
    Nach ein wenig abtasten beider Mannschaften drehte der SVL auf und konnte das letzte Gruppenspiel für sich entscheiden und beendete die Gruppenphase auf dem 2 Platz.

    Im Halbfinale musste die Truppe um Trainer Haschka Markus und Biberger Christian dem noch ungeschlagenen FC Eichenau gegenüber stehen, die in der Gruppenphase alle Spiele souverän mit
    8:0, 6:0 und 4:0 gewonnen ...

  • Neu Formierte AH belegte den 6. Platz bei der 26. Landkreismeisterschaft in Kaufering

    03.02.2018

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam unsere AH besser ins Spiel und machten ein für diese Voraussetzungen und Neu Formiertes Team, dass noch nie zusammen gespielt hat, ein gutes Turnier.

    Leider konnte man aber aus den 5 Partien nur ein Unentschieden erzielen und belegte den 6. Platz.

    Turniersieger und Titelverteidiger wurde der VfL Kaufering.

    Ergebnisse SVL:

    SVL : FC Issing 2:4
    SVL : VfL Kaufering 0:4
    SV Fuchstal : SVL 2:1
    SVL : FC Weil 1:4
    Jahn LL : SVL 2:2

    Tore:

    Biberger Ch. 2x
    Leirer M. 2x
    Hörberger Th. 1x
    Stubenrauch R. 1x

  • F-Jugendlichen belegten den 2. Platz beim Hallenturnier in Egling a.d. Paar

    Nach den ersten Spielen die deutlich und hochverdient gewonnen wurden musste sich die Truppe um Trainer Biberger Christian nur knapp dem Turniersieger aus Prittriching geschlagen geben.
    Die Gelegenheit das Spiel noch zu drehen war gegeben, aber leider scheiterten unsere Kicker am Pfosten oder dem überragend haltenden Torwart des Gegners.
    Nichts desto trotz war die Vorstellung unserer Mannschaft mit sehenswerten Pässen und schönen Toren eine Augenweide für jeden Zuschauer, die dieses auch lautstark zu erkennen gaben.

    Erneut ...

  • Verdienter 2. Platz unserer F1 Jugend beim Hallenturnier in Graben

    Beim Hallenturnier in Graben bei Untermeitingen, konnte unsere F1- Jugend einen sehr guten
    2. Platz verbuchen.

    Nach den ersten Spielen die hochverdient gewonnen wurden und den sehenswerten Toren die sehr schön rausgespielt waren in den ersten drei Partien, musste sich die Mannschaft um Trainer Haschka Markus und Biberger Christian in der letzten Partie geschlagen geben und den ersten Platz an den TSV Bobingen abgeben.

    Trotzdem hat unsere Mannschaft wieder einmal gezeigt was in ihr steckt und ein ...

  • BFV übergibt Bonusschecks: 28.100 Euro für Talentförderung

    Im Vorfeld des Frauen-Länderspiels zwischen Deutschland und Slowenien in Ingolstadt haben BFV-Vizepräsidentin Silke Raml und Sabine Bucher, Vorsitzende des Verbands-Frauen und Mädchenausschusses, die diesjährigen Bonusschecks übergeben.
    Mit dieser finanziellen Zuwendung belohnt der DFB die Heimatvereine der Juniorinnen-Nationalspielerinnen – als Dank und Anerkennung für die Förderung talentierter Nachwuchsspielerinnen auf dem Weg zu einer möglichen „großen Karriere“. Voraussetzung ist, dass die Nachwuchstalente durchgängig mindestens zwei Spielzeiten bei einem Verein verbracht haben.

    Ohne Förderung an der Basis keine Nationalmannschaft

    „Ohne ...

  • Einweihungsturnier beim SV Lengenfeld

    Am 28.10.2017 wurde das neue Spielfeld für unsere Jugend vom SVL eröffnet und zur Einweihung ein ganztägiges Turnier veranstaltet mit einem besonderen Highlight durch die Teilnahme des FC Augsburg bei den F-Junioren (7-9 Jahre) und einem Gastspiel von der SpVgg Unterhaching gegen unsere E-Jugendlichen (9-11 Jahre).

    Es versammelten sich über den ganzen Tag verteilt insgesamt 20 Mannschaften aus dem Landkreis am Sportgelände des SV Lengenfeld ein.

    Nach der Begrüßung durch den Jugendleiter vom SV ...

  • Neuer Spielplatz beim SV Lengenfeld

    Rechtzeitig vor den ersten Punktspielen unserer Jugendmannschaften, wurde der neue Spielplatz
    von zahlreichen Kindern des Vereins und der Gemeinde mit Spaß und Freude in Betrieb genommen.

    Da die alte Schaukel und der Sandkasten nach Jahrzehnten ausgedient hatte und in den sicheren Ruhestand versetzt wurde, nahm sich die Vorstandschaft des SVL dem Projekt – „NEUER SPIELPLATZ“ an und versetzte dem Sportgelände durch den kleinen Spielpark einen ganz neuen Glanz.
    Durch die gute Lage zwischen ...

  • Memorial International Tournament Stefano Gusella