Fussball Allgemein

  • BFV übergibt Bonusschecks: 28.100 Euro für Talentförderung

    Im Vorfeld des Frauen-Länderspiels zwischen Deutschland und Slowenien in Ingolstadt haben BFV-Vizepräsidentin Silke Raml und Sabine Bucher, Vorsitzende des Verbands-Frauen und Mädchenausschusses, die diesjährigen Bonusschecks übergeben.
    Mit dieser finanziellen Zuwendung belohnt der DFB die Heimatvereine der Juniorinnen-Nationalspielerinnen – als Dank und Anerkennung für die Förderung talentierter Nachwuchsspielerinnen auf dem Weg zu einer möglichen „großen Karriere“. Voraussetzung ist, dass die Nachwuchstalente durchgängig mindestens zwei Spielzeiten bei einem Verein verbracht haben.

    Ohne Förderung an der Basis keine Nationalmannschaft

    „Ohne ...

  • Einweihungsturnier beim SV Lengenfeld

    Am 28.10.2017 wurde das neue Spielfeld für unsere Jugend vom SVL eröffnet und zur Einweihung ein ganztägiges Turnier veranstaltet mit einem besonderen Highlight durch die Teilnahme des FC Augsburg bei den F-Junioren (7-9 Jahre) und einem Gastspiel von der SpVgg Unterhaching gegen unsere E-Jugendlichen (9-11 Jahre).

    Es versammelten sich über den ganzen Tag verteilt insgesamt 20 Mannschaften aus dem Landkreis am Sportgelände des SV Lengenfeld ein.

    Nach der Begrüßung durch den Jugendleiter vom SV ...

  • Neuer Spielplatz beim SV Lengenfeld

    Rechtzeitig vor den ersten Punktspielen unserer Jugendmannschaften, wurde der neue Spielplatz
    von zahlreichen Kindern des Vereins und der Gemeinde mit Spaß und Freude in Betrieb genommen.

    Da die alte Schaukel und der Sandkasten nach Jahrzehnten ausgedient hatte und in den sicheren Ruhestand versetzt wurde, nahm sich die Vorstandschaft des SVL dem Projekt – „NEUER SPIELPLATZ“ an und versetzte dem Sportgelände durch den kleinen Spielpark einen ganz neuen Glanz.
    Durch die gute Lage zwischen ...

  • Memorial International Tournament Stefano Gusella

  • G-Jugend Hallenturnier Utting 29.01.2017

    Beim Hallenturnier in Utting am 29.01. hatten unsere G-Jugend Bambinis einen riesigen Spaß.
    Das erste Spiel ging zwar mit 0:5 gegen Peissenberg verloren, aber der Größenunterschied war enorm.
    Dann folgte eine knappe 0:1 Niederlage gegen Fuchstal kurz vor Ende.
    Im letzten Gruppenspiel siegten unsere Bambini 1:0 gegen Wielenbach.
    Somit ging es gegen Issing um Platz 5. Dieses Spiel konnten wir ebenso mit 1:0 für uns entscheiden.
    Ein toller Erfolg und glückliche Gesichter bei der Pokalübergabe.

  • F1-Hallenturnier beim SV Erpfting am 22.01.2017

    Beim Hallenturnier des SV Erpfting hat unsere F1-Jugend (U8) trotz des enormen Altersunterschiedes ein gutes Turnier gespielt und einen sehr guten 4 Platz erreicht.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden unsere kleinen zunehmend besser ins Spiel und konnten nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen, auch einen Sieg verbuchen.
    Da wir mit dem jüngsten Jahrgang an den Start gegangen sind und unsere Mannschaft teilweise 1 ½ bis 2 Jahre jüngere Spieler hatte, kann man sagen das Streckenweise der ...

  • F2-Jugend Hallenturnier Erpfting 22.01.2017

    Als letztes von 4 Turnieren Stand am Sonntagnachmittag das Turnier der F2 Jugend (Jahrgang 2009/2010) an.
    Nach einem sehr guten Turnierstart gegen die beiden Gastgeber Mannschaften mussten wir uns im 3.Spiel dem späteren Turniersieger leider in einer klaren Niederlage geschlagen geben.
    In den letzten 3 verbleibenden Spielen unterlagen wir jeweils nur knapp und beendeten unser erstes Hallenturnier mit einem guten 5. Platz.

    Ergebnisse:

    SV Erpfting : SVL = 0:1
    SVL : SVE Ballbinas = 2:1
    SV Fuchstal ...

  • AH Landkreismeisterschaft 22.01.2017

  • G-Jugend Hallenturnier Erpfting 21.01.17

    Am 21.01. hatten unsere kleinsten nach nur einem halben Jahr aktiv Fußball spielen Ihren ersten großen Auftritt. Auch wenn Sie leider kein einziges Spiel gewinnen konnten so hatten alle einen riesen Spaß und durften das erste mal Spiel und Turnier Erfahrung sammeln. Eine große Bank war unter anderem unser Torwart Lorenz Wunder der zum Schluss bei jeder Parade von allen wie ein Star gefeiert wurde.

    Ergebnisse:

    SV Erpfting : SVL = 4:0
    SVL : TSV Finning = 0:1
    SVL : SV Fuchstal = ...

  • AH-Benefizturnier beim SV Hurlach 21.01.2017

    Zum ersten Mal spielte unsere AH-Mannschaft um Leiter Peter Wachter, bei einem
    Benefizturnier in der Turnhalle in Hurlach mit.

    Dieses Turnier diente der Förderung und der Anschaffung eines PKW-Anhängers für die Behindertenwerke in Holzhausen.

    So wurde jedem der 9 Teilnehmenden Vereinen, 2 Mitspieler aus den Behindertenwerkstätten
    zugelost, von denen bei jedem Spiel immer einer von beiden auf dem Platz stehen musste.

    Das Turnier verlief Fair und der Spaß stand klar im Vordergrund.

    Die Alten Herren des SV Lengenfeld konnten ...