Berichte

  • Taekwondo Gürtelprüfung 2018

    Am Samstag den 28.07.2018 legten 22 Sportler der Taekwondoabteilung des SV Lengenfeld ihre Gürtelprüfung ab.
    Die Prüfung wurde geleitet durch Markus Heigele und Alexander Betz, welche die Anwärter in den Disziplinen: Grundtechnik, Formenlauf, Einschrittkampf, Selbstverteidigung ...

  • TKD Lehrgang in Memmingen mit Großmeister Chang.

  • TKD Deutsche Meisterschaft 2016

    Hallo Taekwondo`ler,

    am 19. November 2016 findet in Schwabmünchen in der Leonhard-Wagner-Schulturnhalle die 50. Deutsche Meisterschaft im Taekwon-Do, des ITF-Verbands statt, siehe Anhang.
    Die befreundete Tae-Kwon-Do Schule Chon-Ji ist Ausrichter des Events.

    Die Wettkämpfer treten in den ...

  • Sommerfest 2016 vom Taekwondo des SV Lengenfeld

    2016_TKD_Sommerfest

    Nach einem ereignisreichen Jahr und erfolgreicher Gürtelprüfung zwei Wochen zuvor, fand am Samstag, 30. Juli 2016 das Sommerfest vom Taekwondo im Stadel des SV Lengenfeld statt.

  • Dritte erfolgreiche Gürtelprüfung vom Taekwondo des SV Lengenfeld

    2016_TKD-Gürtelprüfung_01

    Am 16. Juli 2016 fand in der Isidor-Hipper-Halle in Landsberg die Taekwondo Sommer-Gürtelprüfung statt. Insgesamt stellten sich 26 Prüflinge im Alter zwischen sechs und 60 Jahren ...

  • Lehrgang Memmingen 2016

    Am 24. Januar 2016 folgten acht Kämpfer der Einladung zum ersten MUNDO Lehrgang der M-Sports Academy aus Memmingen.
    Die M-Sports Academy organisierte großartige Trainer aus den Bereichen traditionelles Taekwondo, Filipino Fighting Arts und Muay Thai. ...

  • Seminar Filipino Fighting Arts am 27.02 in Dachau

    Hallo zusammen,
    die die in Memmingen dabei waren konnten schon in die filipino fighting arts rein schnuppern.
    Für alle anderen, dabei handelt sich vor allem um eine Kampfkunst mit Waffen.
    Vermutlich wir in dem Seminar ...

  • Gürtelprüfung mit Überraschung

    Am Samstag, dem 24.10.2015, war es wieder soweit: 32 Kampfsportler des SV-Lengenfeld traten zur jährlich stattfindenden Gürtelprüfung an. Die meisten Teilnehmer und Zuschauer erinnerten sich an die Gürtelprüfung im letzten Jahr und fieberten zwar aufgeregt ...

  • Trainingslager in Dinkelscherben 2014

    Wieder einmal fanden sich über 100 Taekwondo-Kämpfer zum Trainingslager in Dinkelscherben am 11.-13.04. 2014 ein.

    Die 7 – 60 Jährigen Teilnehmer aus den Kampfsportschulen Msports Academy Memmingen, Fight Factory Ellingen , TKD Untermeitingen und Taekwondo Lengenfeld ...

  • Trainingslager Dinkelscherben 2013

    100 Kampfsportler aus ganz Bayern trafen sich am Wochenende 22.-24.03 zum Trainingslager in Dinkelscherben.

    Trainer aus Nürnberg, Memmingen, Untermeitingen und Lengenfeld aus den Bereichen Taekwondo, Kickboxen, Ju-Jutsu und Allkampf vermittelten ihre Kenntnisse an die 12-60 Jährigen ...