Fußballschule beim SV Lengenfeld

Nach einer sehr spannenden Woche mit Fußball pur, endet die Saison der Jugend in die Sommerpause.

Seit 2018 ist der SVL ein offizieller Stützpunkt und Partner der Hans Dorfner Fußballschule, die ab jetzt, jedes Jahr und immer zur gleichen Zeit auf dem Sportgelände gastiert.

Dieses Jahr kamen insgesamt 45 Kinder im Alter von 5-14 Jahren vom SV Lengenfeld, FC Stoffen, FC Hofstetten, FC Thaining, SV Igling, FC Issing und aus einigen umliegenden Sportvereinen in der ersten Ferienwoche vom 30.07. – 03.08. auf das Gelände des SVL in der Ammerseestr. , um sich von
10 – 16 Uhr den Lizensierten Trainern der Fußballschule zu stellen.
Auf dem Programm standen Pass-, Schußtraining, Parcour, Turniere, Torschuß, Schuß-Geschwindigkeitsmessung, Sportquizduelle und viele weitere spannende Spiele.
Trotz der extremen Hitze hatten alle Kinder einen Riesen Spaß und konnten mit neuen
Trick´s und Spielwissen rund um den Fußball glänzen.
Nach dem Mittagessen gab es jeden Tag ausreichend Obst und Badespaß mit einer Wasserrutschbahn um sich ein wenig abkühlen zu können, sodass die Kid´s sich mit kühlem Kopf am Nachmittag wieder ihrer Trainingseinheit stellen konnten.

Der SVL unter Jugendleiter Christian Biberger freut sich ein Teil und offizieller Stützpunkt der Fußballschule zu sein, um allen Kindern einen spannenden und Förderlichen Ferienspaß bieten zu können und bedankt sich bei Edeka Zettel für die Verpflegung und Zubereitung des täglichen Mittagessen und bei den Helfer die im Hintergrund mitgewirkt haben ohne diese so ein Event nicht möglich wäre.

Hat Ihr Kind auch Interesse an einem Fußball-Camp 5 Tage lang dabei zu sein?

Die nächste Fußballschule findet wie jedes Jahr immer in der ersten Sommerferienwoche statt.
Nächstes Camp: vom 29.07.2019 – 02.08.2019

Anmeldung über unsere Homepage: www.sv-lengenfeld.de unter Hans Dorfner Link
(ab Februar 2019 wieder möglich)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und selbstverständlich auch auf alle die bisher daran teilgenommen hatten.

Abt. Fußball