1.Hallencup beim SV-Lengenfeld

Erfolgreicher Abschluß beim 1.HallenCup des SV Lengenfeld Jugendfußballabteilung

Die Bilanz nach dem 1. HallenCup der G-E Jugendlichen (5-10 jährigen) den der SVL in der
Isidor Hipper Sporthalle in Landsberg ausgerichtet hat war sehr positiv.

Den Startschuss und Auftakt des 2-tägigen Turnier´s am Freitag den 10.11.2018 um 09:00 Uhr, machten die kleinsten Fußballer der G-Jugend (5-7 jährige). In einem jeder gegen jeden Modus spielten 6 Mannschaften um den begehrten ersten Podiumsplatz.
Nach 3 Stunden voller Power und nervenaufreibenden Partien gelang es der Mannschaft aus Igling den heiß begehrten Pokal endlich in den Händen zu halten und das Turnier als Turniersieger des Vormittag´s beenden zu können.

Platzierungen G-Jugendturnier:
1. SV Igling
2. SV Hohenfurch
3. FC Weil
4. TSV Landsberg
5. FT Jahn Landsberg
6. SV Lengenfeld
________________________________________________________________________________________________________
Am Nachmittag um 13:30 Uhr spielten die Nachwuchskicker der F2-Jugend (7 jährige) um den Turniersieg.
Die Teilnehmenden 7 Mannschaften spielten in 3,5 Stunden sehr intensive und starke Partien gegen einander und machten es keinem Gegner leicht ein Tor zu erzielen.
Trotz teils sehr Körperbetonter Spielweise gingen alle 21 Spiele ohne besondere Vorkommnisse zu Ende und es konnte sich die Mannschaft aus Illertissen freuen, als Turniersieger des Nachmittag´s um 18 Uhr die Halle verlassen zu können.

Platzierungen F2-Jugendturnier:
1. FV Illertissen II
2. TSV Landsberg II
3. SV Lengenfeld II
4. FT Jahn Landsberg II
5. SV Igling II
6. FC Stoffen II
7. SV Unterdießen II

Der zweite Tag begann am Sonntag den 11.11.2018 um 09:00 Uhr mit den F1-Jugendmannschaften (8 jährige) die um den Titel spielten.
6 Mannschaften traten in spannenden und fairen Spielen gegeneinander an und zeigten was sie technisch und spielerisch schon gelernt hatten. Übersteiger, schnelles Kurzpassspiel und manch andere Tricks konnten von den Zuschauern mit großen Augen bestaunt werden, denn jede einzelne Mannschaft lieferte top und faire Spiele ab.
Der Turniersieger war bis zum 15ten und letzten Spiel noch nicht sicher, da der SV Lengenfeld und FT Jahn Landsberg gleich auf waren. Leider mussten die Kicker der F1 des SVL mit ansehen wie der Konkurrent um den 1.Platz das letzte Spiel gewann und den Turniersieg am Vormittag einfuhr.

Platzierungen F1-Jugendturnier:

1. FT Jahn Landsberg
2. SV Lengenfeld
3. SV Erpfting
4. FV Illertissen
5. TSV Landsberg
6. SG Apfeldorf/Kinsau

Den Schlusspunkt des 2 tägigen Turniers setzten die Kicker der E-Jugendmannschaften (9-10 jährige) die ab 13:30 Uhr in 21 Partien gegeneinander antraten.
Jedes einzelne Spiel war sehr körperbetont und intensiv, dass den Verlauf sehr spannend und nervenaufreibend machte. Jede Mannschaft hatte zahlreiche Möglichkeiten vor dem Tor das aber die starken Torhüter mit vielen super Paraden verhinderten. Am Ende konnte sich die Mannschaft vom FC Stoffen mit dem besseren Torverhältnis durchsetzen und feierte den Turniersieg.

Platzierung E-Jugendturnier:

1. FC Stoffen
2. TSV Tutzing
3. FV Illertissen
4. FT Jahn Landsberg
5. SV Igling
6. SV Lengenfeld
7. SV Erpfting

Zusammenfassend war es ein gelungenes und spannendes Turnierwochenende das allen Kid´s und den Zuschauern Spaß gemacht hat und wir freuen uns auf den 2.Hallencup 2019 jetzt schon.

Der SV Lengenfeld unter Jugendleiter Christian Biberger, bedankt sich bei allen fleißigen Helfern die beim Auf-/ Abbau, Verkauf am Essensstand mitgeholfen haben und mit vielen tollen Kuchen alle Zuschauer versorgten, ohne diese wäre ein solch großes Event nicht möglich.

Ein Dankeschön auch an unsere Turniersponsoren, der VR Bank Landsberg Ammersee unter Manfred Doll, der Firma Eichler in Lengenfeld sowie dem Edeka Nah und gut Markt Lengenfeld unter Christine und Stefan Zettel, die unsere Jugendabteilung des SV Lengenfeld in allen Turnieren oder Event´s n mit Spenden oder Catering seit Jahren unterstützen.

Terminvorschau Jugendfußball:

ab 11.03.2019 – Start der Rückrundensaison der G-F-E Jugend mit Probetraining interessierter neuer Kid´s draußen
Juni 2019 – Sommerturnier auf dem Sportgelände SVL (genaues Datum folgt)
vom 29.07.2019 – 02.08.2019 – Hans Dorfner Fußballschule klappe die 2te beim SVL
November 2019 – 2. Hallencup des SVL in der Isidor Hipper Halle in LL (genaues Datum folgt)

—- Außer dem Hallencup finden alle Veranstaltungen auf dem Gelände des SV Lengenfeld in der Ammerseestr. 10 statt —-

Biberger Christian
Jugendleitung