Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft Sydney vom SV Stoffen/Lengenfeld!

Einen schönen Sonntagvormittag nutzten vier Juniorenspielerinnen der SV Stoffen/Lengenfeld, um einen „Star von nebenan“ zu besuchen. Laura, begleitet von Bruder Jonas, Lucy, Maxi-Marie und Paula nutzten die einmalige Gelegenheit, um Sydney Lohmann während eines Heimatbesuches in Pürgen zum Gewinn ihrer ersten Deutschen Meisterschaft mit den Damen des FC Bayern München zu gratulieren und ein Autogramm für das Kinderzimmer abzuholen. Die Fünf überreichten Sydney eine XXL-Karte mit Schnappschüssen aus ihrer Kinderfußballzeit und mit den bereits sehr professionellen Jubelposen zahlreicher Jugendspielerinnen und -spieler, die an diesem Tag nichtdabei sein konnten.

Sydney Lohmann schnürte Ihre ersten Fußballschuhe bei den G-JuniorInnen des SV Lengenfeld. Nach den ersten spannenden Lehrjahren im Kreis Zugspitze und einer Zwischenstation in Kaufering wechselte Sydney mit zehn Jahren zum SC Fürstenfeldbruck, wo sie es schaffte, sich ins nationale Rampenlicht und in sämtliche DFB-Jugendkader ab der U15 zu spielen. Kein Wunder also, dass sie dem FC Bayern München nicht verborgen blieb, zu dem sie 2016 wechselte. Trotz der Coronapandemie wurde die Saison 2020/21 das Jahr der Sydney Lohmann. Dem ersten Tor in der Deutschen Nationalmannschaft im September 2020 folgte der Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit den Damen des FC Bayern München, zu dem sie mit zehn Toren in 20 Spielen und drei Berufungen in das Team der Woche maßgeblich beitragen konnte.

Christian Biberger, Vorstand des SV Lengenfeld sowie die Jugendleiter Markus Haschka (SVLengenfeld) und Thomas Ramminger (FC Stoffen) freuen sich sehr, dass sich Sydney Lohmann noch immer sehr gut an ihren Karriereanfang in Lengenfeld zurückerinnert und dem Nachwuchs der SV Stoffen/Lengenfeld einen baldigen Besuch versprach, um ein paar Tipps und Tricks auf dem grünen Rasen weiterzugeben. Ebenso wurde schon der erste Ausflug zu einem Bayernspiel vorbesprochen, um Sydney lautstark zu unterstützen. Sydney, danke für diesen schönen Vormittag mit Dir und Deiner Familie – wir freuen uns sehr, Dich bald wieder in Deiner Heimatgemeinde Pürgen zum Fachsimpeln, bei uns auf dem Fußballplatz zum Kicken oder „einfach nur“ in den Sportnachrichten zu sehen!

Vorstandschaft und Jugendleitung FußballSV Lengenfeld und FC Stoffen