Turnierbericht JFG-Hallencup 21.01.17

JFG-Hallencup 21.01.17 U13 und U15

Den HallenCup der JFG Lechrain eröffnete die U13 am Samstagmorgen, dabei wäre das eine oder andere Tor weniger bei der 0:6-Pleite im Auftaktspiel gegen Unterhaching gut gewesen, denn der Einzug ins Halbfinale wäre möglich gewesen.
Im zweiten Spiel trumpften die JFG-Kicker richtig auf, siegten gegen die JFG Krumbach (1:0) und gegen den späteren Finalisten Bad Aibling (2:0). So verbuchten 3 Teams je 6 Punkte, wobei die JFG wegen des schlechteren Torverhältnisses gegen Unterhaching und Bad Aibling den Kürzeren zog.
In der Gruppe B setzten sich Burghausen vor Murnau, Memmingen und dem MTV Diessen durch, die im Spiel um Platz 7 mit 1:0 die Oberhand behielten. Die JFG musste sich dann durch ein 0:1 gegen Memmingen mit dem 6. Platz begnügen.
Die Halbfinals sorgten für Überraschungen, denn mit Murnau (6:5 n.S.) und Bad Aibling (2:0) setzten sich die jeweils Gruppenzweiten durch. Während das Spiel um Platz 3 wiederum durch ein Siebenmeterschießen entschieden wurde (5:3 für Unterhaching), siegte der TSV Murnau in einem packenden Finale mit 2:1 und wurde verdienter Turniersieger.

1.TSV Murnau
2.DFI Bad Aibling
3.SpVgg Unterhaching
4.Wacker Burghausen
5.FC Memmingen
6.JFG Lechrain
7.MTV Diessen
8.JFG Krumbach

Die U15 lies alle Bundesliga-Clubs hinter sich!
Nach einem überzeugenden Auftritt erreichte die U15 der JFG Lechrain einen hervorragenden 4. Platz, auch wenn am Ende vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre.
Im Auftaktspiel gegen Unterhaching lag man zwar schnell 1:0 vor, dann zog aber der Münchener Vorstadtclub auf 1:3 davon, ehe man kurz vor Ende das 2:3 und sogar den Ausgleich erzielen konnte. Dann kam die stärkste Phase im Turnier, in der man Burghausen (3:1) und Ingolstadt (3:0) deutlich besiegen konnte. Umso kälter war die 0:4-Dusche gegen ein spielerisch extrem starkes Nürnberg, die mit ihrer Nummer 10 den überragenden Spieler des Turniers in ihren Reihen hatte.
Trotzdem zog man als Gruppenzweiter vor Unterhaching, Ingolstadt und Burghausen ins Halbfinale und ließ damit die Nachwuchsteams aller Bundesligaclubs hinter sich.
Mit dem DFi Bad Aibling hatte man dann aber einen Gegner, der bis dahin noch kein Gegentor kassiert hatte und überraschenderweise seine Gruppe vor Memmingen, Augsburg, den Löwen und Diessen souverän gewann.
2 Tore reichten aber nicht, um das Spiel für sich zu entscheiden. Im zweiten Halbfinale besiegte Nürnberg deutlich Burghausen mit 4:0 und demonstrierte noch einmal sein Können. In den Platzierungsspielen wurde es hektisch, weil sich die ambitionierten Teams packende Duelle leisteten, v.a. im Münchner „Stadtderby“
um Platz 5. Die JFG rief im „kleinen“ Finale noch einmal alles ab, musste sich aber den clever spielenden Memmingern geschlagen geben. Im Finale konnte das DFI Bad Aibling die Nürnberger in Schach halten und zwangen diese ins 9m-Schießen, das die Franken aber gewannen und verdient den Sieg in einem herausragendem Turnier feiern konnten.

1.1.FC Nürnberg
2.DFI Bad Aibling
3.FC Memmingen
4.JFG Lechrain
5.TSV 1860 München
6.SpVgg Unterhaching
7.FC Ingolstadt
8.FC Augsburg
9.MTV Diessen
10.Wacker Burghausen

Zweiter Turniertag am 22.01.17 beim HallenCup mit einem grandiosen Finale!

Begonnen hat den zweiten Turniertag die U17 im Auftaktspiel gegen die TSG Thannhausen war die Müdigkeit noch ein wenig zu merken und das Spiel endete 0-0. Das Turnier nahm Spiel für Spiel immer mehr an Qualität zu und es waren wieder mal extrem gute Spiele dabei! Die beiden Gegner Stuttgarter Kickers und SpVgg Kaufbeuren waren an diesem Tag eine Klasse zu stark und bezwangen unsere Kicker in den Gruppenspielen.
In der zweiten Gruppe belegte der SSV Ulm Platz 1 vor der SpVgg Unterhaching, TSV Murnau und dem MTV Dießen. So trafen wir im Spiel um Platz 7/8 auf den MTV Dießen der in einem spannenden Spiel die Oberhand behielt. Turniersieger wurde hochverdient die SpVgg Kaufbeuren die eine super Leistung zeigten und den SSV Ulm mit 2-1 besiegten.

1.SpVgg Kaufbeuren
2.SSV Ulm
3.Stuttgarter Kickers
4.SpVgg Unterhaching
5.TSV Murnau
6.TSG Thannhausen
7.MTV Dießen
8.JFG Lechrain

Unsere U19 startete sehr stark in das Turnier und bezwang Wacker Burghausen mit 3-1! Die beiden Spiele gegen TSV 1860 München und Stuttgarter Kickers (beides die späteren Finalisten) gingen mit 5-1 und 4-1 an unsere Gäste verloren. Trotzdem konnte man sich den dritten Platz in der Gruppe sichern und traf im Spiel um Platz 5/6 wieder mal auf den MTV Dießen die in ihrer Gruppe ebenfalls den dritten Platz vor der JFG Krumbach (4) aber hinter dem DFI Bad Aibling (1) und FC Memmingen (2) sicherten. Das erste Halbfinale konnten die Stuttgarter Kickers mit 8-7 n.S. gegen den FC Memmingen gewinnen. Das zweite Halbfinale war eine packende Partie zwischen dem Deutschen Fußballinternat (DFI) und den Löwen wobei die Münchner mit 3-2 gewinnen konnten. Das Finale war ein Spiel auf allerhöchsten Niveau! Erneut spielten die Löwen gegen die Kickers (Gruppenspiel 2-2) wobei die Münchner Löwen mit einem klaren 2-0 Sieg das Turnier verdient gewinnen konnten! Unser U19 gewann gegen den MTV Dießen mit 3-1 und sicherte sich den 5. Tabellenplatz, Johannes Koch von der JFG Lechrain wurde mit 6 Treffer bester Torschütze!

1.TSV 1860 München
2.Stuttgarter Kickers
3.DFI Bad Aibling
4.FC Memmingen
5.JFG Lechrain
6.MTV Dießen
7.JFG Krumbach
8.Wacker Burghausen

Vielen Dank für ein tolles Turnierwochenende und herzlichen Dank an unsere Sponsoren u.a. der Fa. Eichler und dem Turniersponsor der VR Bank Landsberg-Ammersee.